Nu Sports

Quality Ska Since 1985

Nu Sports header image 2

Flying squad „eight beers and one plug“

8. März 2009 · Keine Kommentare

OK, die erste Runde durch Stuttgarts Kneipen haben wir glorreich (wenn auch zu acht ;-) ) absolviert. Was ein großartiger Spass. Angefangen haben wir mit völlig Rock’n’Roll untypischer, schwäbischer Pünktlichkeit um 21:30 im Bonnie und Clyde. Das ging ungefähr so: Wir rein, acht Bier bestellt. Wir zum Wirt: „wir machen jetzt gleich ein bischen Musik hier“. Wirt: „?¿? Wat denn?“ Wir: „Nu Sports“. Wirt: „*grins* OK!!!“ (an dieser Stelle nochmal vielen Dank). Die Anwesenden schienen etwas verrwirrt aber durchaus gut unterhalten und nach einer viertel Stunde war’s ja auch schon wieder vorbei. Schnell noch ein paar Flyer auf die Tische ein paar CDs verkauft und die Welturaufführung von „eight beers and one plug“ war gemeistert.

Weiter ins Schlesinger, immernoch saupünktlich. Dort hatte man irgendwie Wind von der Sache bekommen weil ein ominöser Zeitungsartikel in der StZ erschienen war der besagte; es geschehe an dem Abend etwas im Schlesinger und Libero aber keiner Wisse was. Freundlicher Empfang, acht Biere, aufgebaut und los. Die Gäste hier waren sehr dankbar für die unvorhergesehene Unterbrechung des Gewohnten und belohnten uns mit viel Applaus und drei Zugaben. Es wurde sogar spontan das SKAnzbein geschwungen. Einpacken, Flyer verteilen, CDs verkaufen und weg.

Nächste Station Libero. Hier war’s mächtig voll und irgendwie wussten dann schon ettliche was passieren würde. Die Ãœberraschung war also keine ganz grosse mehr. Nichts desto trotz … 8 Bier bestellt, eingesteckt und hossa! Ebi, der Wirt, ist dann doch etwas erschrocken ob der Lautstärke der Darbietung und musste gleich beim ersten Stück lossausen und sämtliche Rolläden runterlassen um den Lärm einzudämmen. Auch den der Türe, so daß niemand entkommen konnte ;-) Das Publikum war recht überschwänglich, es gab mehrere Zugaben, ettliche verkaufte Cds, es wurden Autogramme auf Booklets und Haut geschrieben und eine Besucherin freute sich „wir hätten Sie wieder 17 gemacht (?¿?)“. An dieser Stelle: „Danke für dieses schöne Kompliment ;-D“

Jetzt schnell eingepackt und aufgesessen. Gerade als wir noch am einsteigen waren kam ein grün-weisses Wägelchen gefahren und als wir unseren Bus in Bewegung setzten stieg die Ordnungsmacht aus und ging in die Kneipe. Tja, Pech gehabt die Show war schon gelaufen. Wir wissen nicht wie’s ausging, hoffen aber es gab keinen grösseren Ärger für’s gastfreundliche Libero. Wir waren danach alle überglücklich und dermaßen bespaßt, dass wir beschlossen haben: DAS WAR NICHT DAS LETZTE MAL! Doch jetzt bleibt vorerst nur noch ein großes Dankeschön an Riki die uns den ganzen Abend den Bus gefahren hat, an alle die im Publikum waren und Spaß hatten und natürlich die Kneipen und deren Wirte, daß sie mitgemacht haben. Wir kommen wieder!!!

Tags: Konzertberichte

Keine Kommentare bisher ↓

  • Noch keine Kommentare bisher. Das kannst du ändern...

Gib deinen Kommentar ab